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Schwierigkeitsgrade

kh0.2_sgrad1Qual der Wahl oder gewählte Qual: Eine wichtige Entscheidung zu Spielbeginn

Für den Start eines neuen Spieles stehen euch vier verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, welche die Schwierigkeit des Spieles und die Stärke der Gegner unterschiedlich beeinflussen.

Dabei stellt „Anfänger“ den leichtesten, welcher geeignet ist, wenn man in Ruhe die Handlung des Spieles genießen will, und „Veteran“ den schwierigsten Schwierigkeitsgrad dar, wobei letzterer geeignet ist, wenn man an den schwierigsten Herausforderungen, die das Spiel bieten kann, interessiert ist. Der „Veteran“-Modus kann jedoch nicht für den ersten Spieldurchlauf gewählt werden, und steht erst für zukünftige Spieldurchläufe zur Verfügung, nachdem ein erster Spieldurchlauf (auf einem anderen Schwierigkeitsgrad) abgeschlossen wurde.

Im Folgenden ist gelistet, wie sich die einzelnen Schwierigkeitsgrade jeweils auf das Spiel auswirken. Da ihr den Schwierigkeitsgrad in einem Spielstand nicht mehr ändern könnt, sobald ihr für diesen zu Beginn einen gewählt habt, seid bedacht bei der Wahl eines Schwierigkeitsgrades für einen Spieldurchlauf.

Anfänger

  • Ihr startet das Spiel mit 100 HP und 60 MP.
  • Ihr macht bei Gegnern mehr Schaden und erleidet auch weniger Schaden von diesen als auf „Normal“.
  • Ihr erhaltet x1.25 Erfahrungspunkte im Vergleich zu den anderen Modi.

Normal

  • Ihr startet das Spiel mit 100 HP und 60 MP.
  • Ihr macht bei Gegnern normal viel Schaden und erleidet auch normal viel Schaden von diesen.

Profi

  • Ihr startet das Spiel mit 66 HP und 40 MP.
  • Ihr macht bei Gegnern weniger Schaden und erleidet auch mehr Schaden von diesen als auf „Normal“.
  • Ihr erhaltet nur 60% so viele zusätzliche HP und MP bei Erhöhungen im Vergleich zu „Normal“.

Veteran

  • Ihr startet das Spiel mit 50 HP und 30 MP.
  • Ihr macht bei Gegnern weniger Schaden und erleidet auch mehr Schaden von diesen als auf „Normal“.
  • Ihr erhaltet nur (abgerundet) halb so viele zusätzliche HP und MP bei Erhöhungen im Vergleich zu „Normal“.
  • „Trotzkopf“/“Dickschädel“ ist nicht mehr wie in den anderen Modi eingebaut, sprich, ihr überlebt einzelne Attacken nicht mehr auf 1 HP, sofern ihr vorher über mindestens 2 HP verfügt habt.
Von Neemann
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