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Der Unbekannte

UnbekanntDer mysteriöse Unbekannte

Als Kingdom Hearts Birth by Sleep 2010 im Westen erschien, hatte das Spiel gegenüber der japanischen Version einige Neuerungen an Bord. Der Bosskampf gegen den mysteriösen Unbekannten im schwarzen Mantel gehörte dazu. Natürlich ist dieser Bosskampf auch in der Final-Mix-Version wieder an Bord.

Dieser äußerst starke und schnelle Gegner gehört zu den schwierigsten Bossen der Kingdom-Hearts-Serie und verlangt euch einiges an Können ab.

Ab wann und wo kämpfe ich gegen ihn?

Ihr müsst zunächst den ersten geheimen Boss, Vanitas‘ Gedanken besiegen. Dann müsst ihr zum Land des Aufbruchs fliegen – was natürlich nur geht, wenn es in eurem Speicherstand noch verfügbar ist. Dann startet unmittelbar danach der Kampf.

Belohnung

Für einen Sieg über diesen Gegner erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Namenlose Klinge“.

Vorbereitung

Die wesentliche Strategie (siehe weiter unten) ist sehr simpel, was aber den Kampf lange noch nicht einfach macht. Ihr solltet ein hohes Level haben, da eure Angriffe etwas mehr Schaden machen, was den Kampf abkürzt – das ist aber kein Muss, theoretisch geht es auch auf Level 1!

Ihr solltet alle wesentlichen Fertigkeiten wie Trotzkopf, Dickschädel, Magiehast usw. besitzten. Spielt ihr auf Veteran, könnt ihr vor dem Kampf Null Erfahrung anschalten. Damit wird der Bosskampf etwas leichter.

Stellt euch ansonsten ein Deck zusammen aus Blitzsturz und Vitaga und legt ein Vitaga-Kommando auf die Kurzwahl. Mit der Anordnung (entweder beide Kommandos geblockt – also 4x Vitaga und danach 4x Blitzsturz – oder im Wechsel – also Vitaga – Blitzsturz – Vitaga – Blitzsturz usw.) müsst ihr experimentieren, da das von euren persönlichen Präferenzen abhängt, ebenso wie mit der Aufteilung. Ihr könnt vier von jedem mitnehmen, oder aber auch nur zwei Vitaga und sechs Blitzstürze. Legt außerdem das Basis-Abwehrkommando (Grätsche, Ausweichrolle, Radschlag) an.

Das Gefecht

Unbekannter1Der Unbekannte dreht bei phys. Angriffen gerne die Zeit zurück.

Der Unbekannte verfügt über einige schlagkräftige Angriffe, die euch schnell den Garaus machen oder euch in langen Kombos gefangen halten können. Ihr könnt beinahe allen Angriffen ausweichen, was ihr natürlich tun solltet. Der Gegner ist ansonsten äußerst schnell, haltet ihn also möglichst anvisiert, um immer zu wissen, wo er ist. Im Folgenen stellen wir euch die Angriffe des Gegners vor.

  • Ätherische Klingen (kurze Kombo): Der Unbekannte greift mit drei aufeinanderfolgenden Schlägen mit seinen Waffen an.
  • Ätherische Klingen (lange Kombo): Der Unbekannte greift mit einer längeren Kombo mit seinen Waffen an.
  • Grätsche: Er verwandelt seine Klingen in einen Speer und prescht vorwärts. Dann springt er kurz zurück.
  • Flammenkreuz: Er springt zurück und schießt ein flammendes Kreuz auf euch, dem ihr leicht mit einem Ausweichkommando ausweichen könnt.
  • Speerkugeln: Er beschwört leuchtende Kugeln, aus denen Speere auf euch schießen. Währenddessen kann der Unbekannte schon eine seiner anderen Attacken einsetzen.
  • Schallgrätsche: Der Unbekannte flitzt über das Feld. Kommt er mit dem Spieler in Berührung, wird dieser in die Luft geschleudert.
  • Wirbelwind: Er entfacht einen Tornado, der euch alle euerer Kommandos erledigt und sie übers Kampffeld verstreut. Sammelt sie unverzüglich wieder ein, solltet ihr versehentlich in diesen Tornado geraten.
  • Unsichtbarkeit: Gegen Ende des Kampfes kann sich der Unbekannt kurzzeitig unsichtbar machen und ihr könnt ihn nicht mehr anviesieren. Eure Angriffe schaden ihm aber trotzdem noch, wenn ihr ihn trefft. Ihr könnt zudem noch seine Ätherischen Klingen sehen.
  • Flammensturm: Er beschwört Flammensäulen um sich herum und rast damit übers Kampffeld. Die Flammen können euch kurz betäuben. Ist der Kampf schon etwas fortgeschritten, kann er inmitten der Flammen auch andere Angriffe einsetzen – zB. seine Schwertkombos.
  • Doppelgänger: Er beschwört eine Vielzahl an Doppelgängern. Sie können dieselben Angriffe einsetzen wie das Original – sogar Unsichtbarkeit. Sie können leicht mit einem einfachen Angriff zerstört werden.
  • Megaflare: Er feuert einen großen Feuerball ab, der explodiert. Ihr könnt entflammt werden.
  • Meteor: Er lässt einen riesigen Meteor herabregnen, der auf dem Kampffeld explodiert.
  • Verderben: Der Gegner verflucht euren Charakter und ein Countdown zählt von fünf runter. Ihr müsst schnell hintereinander Kreuz drücken, um dem zu entkommen. Ist der Countdown bei null angekommen, bevor ihr entkommen könnt, habt ihr verloren.
  • Kollisionsmagnet: Er springt in die Luft und wirft ein leuchtendes Seil auf, das euch ansaugt. Er zieht euch dann zu sich hin und verpasst euch einen Schwinger mit der Waffe.
  • LP-Barriere: Er regeneriert seine Lebensenergie mit dieser Abwehr. Er setzt sie in der Regel ein, wenn ihr ihn mit einer längeren normalen Schlüsselschwertkombo angreift.
  • Zeitumkehr: Der Gegner setzt diese Fähigkeit ganz zufällig nach eine eurer Attacken ein und stellt die LP wieder her, die er durch eure Attacke verloren hat. Danach seid ihr kurz handlungsunfähig und er kann euch treffen.

Wesentliche Strategie

Unbekannte2Blitzstürze sind eure beste Waffe gegen diesen Gegner.

Stellt euch ein Deck zusammen aus Vitaga- und Blitzsturzkommandos. Wie ihr beide dabei aufteilt, bleibt euch überlassen. Es geht auch mit zwei Vitagas und sechs Blitzstürzen, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr aber bis zu vier Vitagas mitnehmen. Setzt die Kurzwahl auf eines der Vitagakommandos, sodass ihr schnell darauf zugreifen könnt, wenn Not am Mann ist.

Ansonsten gibt es kein wirkliches Patentrezept, ihr müsst einfach seinen Angriffen ausweichen und den richtigen Moment abpassen, wie ihr ihm mit Blitzsturz Schaden zufügen wollt. Am besten könnt ihr in angreifen, wenn er das Flammenkreuz auf euch schießt. Weicht dann diagonal nach vorne aus und setzt zwei-drei Mal Blitzsturz ein.

Leider ist der Unbekannte in seinen Attacken nicht ganz berechenbar, sodass es von eurem Glück abhängt, ob er seine gemeineren Kommandos einsetzt.

Lernt die Attacken der Unbekannten und wie ihr ihnen ausweicht. Dass man einige Versuche braucht, ist normal. Mit Aqua geht es dank Barriere und Radschlag am einfachsten, mit Terra ist der Kampf am schwersten. Setzt keine Multifokuskommandos oder normale Schläge mit dem Schlüsselschwert ein, weil ihr das zu seiner Zeitumkehr verführt. Weicht permanent aus, wenn ihr nicht gerade angreift.

Von Pochama
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
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Inhaltsseiten: 475
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