Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Famitsu PS3: DKΣ3713 (August 2008)

Kingdom Hearts: 358/2 Days

Der Trailer hat nun den Namen und die Stimme des 14 Mitglieds der Organisation enthüllt!
Nomura: Es war falsch, die Stimme des 14 Mitglieds zu diesem Zeitpunkt zu enthüllen. (Lacht) Es war eigentlich nicht beabsichtigt, ihre Stimme zu veröffentlichen. Weil ihre Stimme deutet auf etwas hin.

Riku hat offiziell das Gesicht von Xion gesehen, hat er sie in irgendeinerweise erkannt?
Nomura: Es scheint so, oder? Dieses Mal ist Roxas der Held, Sora hat zu diesem Zeitpunkt keinen Einfluss auf die Disney Charaktere. Aber z.B. schaut euch mal Belle und das Biest an, Sie versuchen herauszufinden, was Liebe ist. Die Spieler haben die Möglichkeit, die Herzen der Charaktere kennenzulernen. Roxas lernt viele Dinge von den Disney Charakteren, dadurch beginnt er auch, an der Organisation zu zweifeln.

Axel schreite Xion energisch an: “Ich werde euch zurückbringen, egal wie oft ihr versucht zu fliehen.“, aber warum ist das Wort „Ihr“ auf mehrere Leute bezogen?
Nomura: Das ist immer noch ein Geheimnis. Aber Axel’s Bestimmung hier „Ich bringe euch zurück, egal wie lange es dauert.“ Ist verbunden mit der Szene, wo er gesagt hat, er würde Roxas ebenfalls zurückbringen in Kingdom Hearts II.

Das Schlüsselwort “Erinnerung” erscheint ja ebenfalls, aber in welcher Hinsicht?
Nomura: Also in diesem Spiel hat das Wort „Erinnerung“ grösstenteils nur mit diesem Satz was zu tun: „Ich kann mich an etwas wichtigem nicht mehr erinnern.“ Obwohl das Originalkonzept aus den Kingdom Hearts Spielen das Herz an sich selbst ist, ist in diesem Spiel auch die Erinnerung ein wichtiges Bestandteil. Man schaue sich bloss das Verhältnis zwischen das Herz einer Person, und die Erinnerungen einer Person, es ist verwandt. In diesem Spiel sind die Main Charaktere Niemande, jene, die keine Herzen haben, sie werden durch ihre Erinnerungen geleitet, sofern ist der Part, Erinnerungen ein wichtiger Bestandteil.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Szenario

Im neuesten Trailer war die Rede von Master Xehanort, der sich scheinbar für Herzen aus purem Licht interessiert. Hat Master Xehanort auch noch das Ziel, die Welt zu erobern?
Nomura: Es ist vorausschaubar das er daran interessiert ist, aber das ist nur eins von Master Xehanort’s Zielen.

Die Story wird die Perspektiven der drei Charakteren verfolgen, aber was passiert, wenn die 3 sich während der Geschichte treffen, werden sie dann zusammen weiterreisen?
Nomura: Die drei Charaktere werden ihr Abenteuer gemeinsam starten, danach wird sich ihre Reise trennen, und alle haben ihre eigenen Pflichten, die sie alleine erledigen müssen. Während der ganzen Geschichte, kommt es manchmal dazu, dass sich die Main Charaktere begegnen. Aber letztendlich haben alle drei, dasselbe , Master Xehanort verfolgen, die Person die damals verschunden ist, trotz dieser schwierigen Aufgabe, haben die 3 auch noch andere Aufgaben, die sich untereinander unterscheiden.

Ihre wahren Meister, jene, die ihnen beigebracht haben, wie man das Schlüsselschwert führt, existieren sie überhaupt?
Nomura: Es ist nicht nur das, die Lehrlinge lernen nicht nur das kämpfen mit den Keyblades, die Ziele der Meister sind eigentlich verschieden, Sie lernen den Umgang mit ihrem Geist. Warum die Keyblade Wielder einen Meister brauchen, oder mit einem Meister trainieren müssen um ein Keyblade zu schwingen, wird im Spiel genau erklärt.

Die Stimme von Schneewittchen ist sehr leise.
Nomura: Wir haben eine ähnliche Stimme von damals ausgesucht, von der alten Version von Schneewittchen, welches in Japan 1950 veröffentlich wurde. Es ist die originale Stimme die hier spricht.

Kampfsystem

Die Änderungen des Kampfstyles war eine interessante Idee.
Nomura: Einige Spieler wollten eine Änderungen im Bereich Strategie. Am Anfang war es dem Spieler selber erlaubt, die Kommandos beliebig zu aktivieren, wie schon unser Team aus Osaka verschlug, aber nun wurde es ein bisschen erweitert. Sie sagten, „Wir wollen ein anderes System, als das Kingdom Hearts 2 Drive System.“

Was können sie uns über das neue Shoot Lock System sagen?
Nomura: Ich frage dem Team ob es ein schwieriges Entwicklungsverfahren ist, als das System bearbeitet wurde, war das System schon ziemlich gut detailliert und geplant. Aber das System für Birth by Sleep hat noch viele unveröffentliche Sachen auf Lager.

Was ist mit den neuen Gegnern, die “Unbirths” gemeint?
Nomura: Es hat verschiedene Bedeutungen. Das „Un“ ermöglicht das Gegenteil der Bedeutung von „Birth“ (Also Geburt). Damit ist die richtige Bedeutung „unborn“ (ungeboren). Die Unbirths zeigen ein Feeling vom Motiv des Spieles, wo ja die Geburt eine Rolle spielt. Aber was für eine Erwartung von Leben, diese Kreaturen haben, werden wir bald preisgeben.

Während des Kampfes, gibt es viele Wege, Kommandos mit der Kreis Taste zu betätigen. (Hinweis: In Japan sind X und O Taste vertauscht.)
Nomura: Das ist das entwickelte/erweiterte System der „Reaktion Combos“. Am Anfang war Birth by Sleep so geplant, dass es dem normalen Feeling, von den Kingdom Hearts Spielen aneignet, aber die Entwicklung brachte viele neue Ergänzungen. Weil das Konzept ja daraus besteht, das Kampfgeschehen schneller zu machen, die Spieler die das Spiel dann zum ersten Mal spielen, werden ein bisschen überrascht sein.

Sogar die Boss Kämpfe wurden sorgfältiger überarbeitet, im Vergleich zu den Vorgängern.
Nomura: Das Osaka Team hat eine riesige Vorliebe für die Feinde. Wir haben das dann dem Staff Team mitgeteilt, und sie haben dem Team darauf eine Anfrage gemacht, es umzusetzen. Die Spieler müssen nun offensiver sein, sie sagten Sachen wie: „Das ist ja ganz anders! Ich kann jetzt mehr wie ein Kind spielen!!“ (Öh was zum ..? xD) oder „Ahh, das ist merkwürdig!“ (Lacht)

Ihre Vorliebe ist ansteckend. (Lacht)
Nomura: Nichts desto trotz, Ich denke wir sind nun am Ende mit den Tests für die verschiedenen Methoden des Battle System.

Kingdom Hearts: Coded

Bedeutet der Satz “Ihr Schmerz wurde gelindert”, dass immer wenn eine Mission vervollständigt wird, die Wunde weiter heilt?

Tabata: So einfach ist das nicht.

Nomura: Wenn du zur nächsten Stage gelangst, wird eine Event Szene gezeigt. Ich denke der Beginn des letzten Trailers hat es nochmal zum Vorschein gebracht, die Zeile „Ein verbotenes Geheimnis“ ist damit verbunden. Nur weil es ein Spiel für ein Handy ist, sollte der Inhalt nicht so einfach genommen werden. Der Inhalt der Story zieht fast zur wahren Überzeugung der Serien.

Ist der Inhalt von Coded mit der Zukunft der Kingdom Hearts Serie verbunden?

Nomura: Richtig. Es spielt eine ähnliche Rolle wie Chain of Memories damals. Ich denke wenn ihr es spielen könnt, dann werdet ihr erkennen das es die Mysterien der ganzen Serie aufdeckt.

Welche Art von Story wird das Spiel haben?

Nomura: „Ihr Schmerz wurde gelindert“ ist das Fundament der Story, und das „verbotene Geheimnis“ ist damit verbunden.

Gemacht aus Daten von Jiminys Tagebuch, wird es Kingdom Hearts 1 übernehmen?

Nomura: Obwohl es in der Zeit von Kingdom Hearts 1 spielt, werden die Aufgaben anders sein, und jede Aufgabe lässt ein verbotenes Geheimnis erscheinen.Warum hat jemand eine Nachricht in Jiminys Tagebuch geschrieben? Die Story wird das Geheimnis aufklären.

Ist da eine Verbindung zu 358/2 Days und Birth by Sleep?

Nomura: Ja, sie verbinden sich in verschiedene Wege.

Die Pfeiltasten Kommandos wurden vor der Öffentlichkeit erstmals gezeigt, es sieht so aus, als ob man das Spiel mit nur einer Hand spielen könnte.

Tabata: Niemand könnte Kingdom Hearts geniessen, wenn man das Spiel nur mit den Eingabetasten des Telefons spielt. Wir haben andere Elemente damit verknüpft.

Nomura: Die Mobil-Telefone haben nun eine Software bekommen, die das Spiel etwas Durchhaltevermögen gab, bitte wartet bis das Spiel draussen ist.

Von Lunos
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: