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Magiekarten


Eismagie wirkt besonders gut gegen feurige Gemüter wie Axel.

Neben den Angriffskarten stellen Magiekarten die zweite Möglichkeit dar, euren Widersachern zuzusetzen. Dabei entfalten die verschiedenen Magiekarten ganz unterschiedliche Wirkungen, die entweder eurem Gegner Einhalt gebieten (z.B. in Form von Blitzeinschlägen, Eiskristallen oder Gravitationsfeldern) oder Soras HP wiederherstellen (durch den Vitazauber oder der Naseweis- und Bambi-Beschwörung).

Kategorisierung

Grundsätzlich lassen sich Magiekarten in Re:Chain of Memories zwei Kategorien zuordnen: den normalen Zaubern und den Beschwörungen, wobei letztere einen Freund im Kampf herbeirufen, die ihre eigene Magie zu eurem Nutzen wirken. Bei den Angriffszaubern kann man darüber hinaus zwischen den Elementarzaubern und den Effektzaubern unterscheiden:

  • Elementarzauber: Zu den Elementarzaubern gehören die vier Karten Feuer, Eis, Blitz und Aero, die gleichzeitig jeweils ein Element darstellen. Gegner können gegen dieses Element eine Schwäche besitzen (Zauber verursacht doppelten Schaden), dagegen resistent sein (Zauber verursacht keinen Schaden) oder dieses Element sogar absorbieren (Zauber heilt den Gegner). Lediglich der Aero-Zauber tanzt aus der Reihe, gegen sein Wind-Element besitzt kein Gegner weder eine Schwäche noch eine Resistenz; er wirkt also immer normal.
  • Effektzauber: Zu den Effektzaubern gehören die zwei Zauber Gravitas und Stopp. Gegen ihren Effekt können die Gegner eine Immunität besitzen, sodass diese Zauber keinerlei Wirkung haben. Überwiegend gilt dies für stärkere Herzlose und Bossgegner.

Eigenschaften und Werte

Im Folgenden sind für alle Karten die offiziellen Beschreibungen sowie die Deckkosten (in Kartenpunkte/KP) und der Verkaufspreis (in Mogrypunkte/MP) angegeben. Grundsätzlich gilt, dass gute Magiekarten auch mehr Kartenpunkte beanspruchen, damit ihr sie in euer Deck nehmen könnt. Dafür erhaltet ihr dann aber auch mehr Mogrypunkte, wenn ihr sie zum Mogry liefert und sie dort verkauft.

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ReCoM-Feuer
Feuer
Magie, die Feuerschaden verursacht. Zwei Karten kombiniert ergeben Feura, drei Karten Feuga.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
MP 6 6 6 6 6 8 8 8 8 8
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ReCoM-Eis
Eis
Magie, die Eisschaden verursacht. Zwei Karten kombiniert ergeben Eisra, drei Karten Eisga.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
MP 6 6 6 6 6 8 8 8 8 8
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ReCoM-Blitz
Blitz
Magie, die Blitzschaden verursacht. Zwei Karten kombiniert ergeben Blitzra, drei Karten Blitzga.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
MP 6 6 6 6 6 8 8 8 8 8
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ReCoM-Vita
Vita
Magie, die Lebenspunkte (LP) regeneriert. Zwei Karten kombiniert ergeben Vitra, drei Karten Vigra.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 25 27 29 31 33 35 37 39 41 43
MP 10 10 10 12 12 14 14 14 16 16
Bild
ReCoM-Gravitas
Gravitas
Magie, die Schaden der Höhe der verbleibenden LP des Gegners entsprech- end zugefügt. Zwei Karten kombiniert ergeben Gravitra, drei Karten Graviga.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
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ReCoM-Stop
Stopp
Magie, die die Gegner für einen bestimmten Zeitraum erstarren lässt. Zwei Karten kombiniert ergeben Stoppra, drei Karten Stoppga.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
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ReCoM-Aero
Aero
Magie, die nahe stehende Feinde durch die Luft wirbelt und verletzt. Zwei Karten kombiniert ergeben Aerora, drei Karten Aeroga.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
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ReCoM-Simba
Simba
Simbas Brüllen fügt allen Gegnern vor ihm Schaden zu. Mehrere Karten kombiniert verursachen großflächigeren Schaden und betäuben die Gegner.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
Bild
ReCoM-Dumbo
Dumbo
Dumbo bespritzt die Gegner mit eiskaltem Wasser und fügt frostigen Schaden zu. Mehrere Karten kombiniert verlängern den Angriff.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
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ReCoM-Bambi
Bambi
Bambi springt umher und lässt heilende Items fallen. Mehrere Karten kombiniert steigern die Wirkung.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
Bild
ReCoM-Mushu
Mushu
Mushu stößt seinen Feuerodem auf die Gegner aus und verursacht brandgefährlichen Schaden. Mehrere Karten kombiniert verlängern den Angriff.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 25 27 29 31 33 35 37 39 41 43
MP 10 10 10 12 12 14 14 14 16 16
Bild
ReCoM-Dschinni
Dschinni
Dschinni spricht einen der Zauber Blitzra, Gravitra oder Stoppra. Mehrere Karten kombiniert erhöhen die Anzahl der gesprochenen Zauber.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
Bild
ReCoM-Tinker Bell
Naseweis
Naseweis regeneriert LP über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Mehrere Karten steigern die Wirkung.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 20 22 24 26 19 28 30 34 36 38
MP 8 8 8 10 10 12 12 12 14 14
Bild
ReCoM-Cloud
Cloud
Cloud greift mit einer doppelten Schlagserie an. Drei Karten kombiniert entfesseln den gefürchteten Omnischlag.
KP-Kosten & MP-Gewinn
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
KP 25 27 29 31 33 35 37 39 41 43
MP 10 10 10 12 12 14 14 14 16 16

Fundorte

Kommen wir nun zu den Orten, an denen man die einzelnen Magiekarten auffinden kann. Nachdem ihr eine Magiekarte zum ersten Mal erhalten habt und diese somit freigeschalten habt, könnt ihr sie durch Zufall in anderen Welten von Objekten und aus Truhen immer wieder finden.

Viele der normalen Magiekarten werden im Raum der Belohnung von verschiedenen Welten das erste Mal erhalten, Beschwörungskarten werden häufig im Laufe der Geschichte automatisch freigeschaltet. Wenn ihr genau wissen wollt, wie ihr welche Magiekarte freischaltet, könnt ihr dies der folgenden Tabelle entnehmen:

Karte Freischaltung
Feuer zweites Stockwerk: nach dem Kampf gegen Axel
Eis Automatisch
Blitz Nach dem Kampf gegen Larxene
Vita Traverse Town: im Tutorial
Gravitas Agrabah: in einer Schatztruhe
Stopp Wunderland: in einer Schatztruhe
Aero Nach dem Kampf gegen den 1. Repliku.
Simba Automatisch
Dumbo Monstro: im Raum des Seins.
Bambi 100-Morgen-Wald: Nach vollständigem Abschluss dieser Welt.
Mushu Hollow Bastion: im Raum der Belohnung.
Dschinni Agrabah: nach Abschluss dieser Welt.
Naseweiß Nimmerland: nach Abschluss der Welt.
Cloud Arena des Olymps: nach dem Kampf gegen Cloud.
Von Vernell
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Autor: Lunos (Design & Code)
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