Da ihr in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories in den Welten voranschreitet, indem ihr Räume mit den sogenannten ‚Raumkarten‘ generiert, könnt ihr im Grunde beliebig oft Räume mit Schatztruhen erschaffen. Daher verhält es sich mit den Schatztruhen in diesem Kingdom Hearts Spiel etwas anders als zuvor.
Erste Schatztruhe
Erzeugt ihr in einer Welt zum ersten Mal einen Raum mit einer Schatztruhe so wird eine festgelegte Karte in dieser zu finden sein. Generiert ihr erneut einen Schatzraum, so erhaltet ihr zufällig irgendeine Karte, die sich bereits in eurem Besitz befindet oder befunden hat.
Für Schatzräume benötigt ihr die Karte ‚Friedlicher Schatz‘, ‚Bewachter Schatz‘ oder ‚Falscher Schatz‘.
Anbei findet ihr eine Auflistung, welche Karte oder welche Kombo in welcher Welt ihr beim ersten Öffnen einer Schatztruhe erhalten.
- Wunderland: Stopp
- Arena des Olymps: Eiswurf (Kombinationangriff)
- Agrabah: Gravitas
- Monstro: Feuerwurf (Kombinationsangriff)
- Halloween Town: Mirakel mit Makel (Kombinationsangriff)
- Atlantica: König der Löwen (Kombinationsangriff), Zielsuch-Eisra (Kombinationsangriff)
- Nimmerland: Teleport (Kombinationsangriff)
- Hollow Bastion: Querschläger (Kombinationsangriff)
- Twilight Town: Attentat (Kombinationsangriff)
- Destiny Islands: Urteilsspruch (Kombinationsangriff)
- Schloss des Entfallens: Feuersturm (Kombinationsangriff)
Schlüssel zur Prämie
Um diesen speziellen Raum öffnen zu können benötigt ihr die Raumkarte Schlüssel zur Prämie, welche ab dem siebten Stockwerk verfügbar ist.
Ihr könnt jedoch nur jeweils eine dieser Karten bei euch tragen. Dafür könnt ihr diese Raumkarte in jeder Welt nutzen und nicht nur in der, in welcher ihr die Karte erhalten habt.
Nutzt ihr die Raumkarte Schlüssel zur Belohnung, so könnt ihr bis zu zwei Schatztruhen öffnen.
Die erste Kiste könnt ihr öffnen, sobald ihr die Welt abgeschlossen habt. Für die zweite Schatztruhe müsst ihr 358/2 Days komplettiert haben.
Welt |
Erste Belohnung |
Zweite Belohnung |
Traverse Town |
Löwenherz |
Saix |
Wunderland |
Synchro (Angriffskombo) |
Xemnas |
Arena des Olymps |
Metall-Chocobo |
Totale Finsternis |
Agrabah |
Exitus (Angriffskombo) |
Luxord |
Monstro |
Frost-Fontäne (Angriffskombo) |
Xaldin |
Halloween Town |
Fesseln (Angriffskombo) |
Flammenfessel |
Atlantica |
Beben (Angriffskombo) |
Demyx |
Nimmerland |
Blitzwurf (Angriffskombo) |
Nachtschrei |
Hollow Bastion |
Mushu |
Xigbar |
Twilight Town |
Sternenstaub-Sturm (Angriffskombo) |
Roxas |
Destiny Islands |
Final-Elixier |
Aus Zwei wird Eins |
Schloss des Entfallens |
Paragleiter |
Sternensucher |
Schatztruhe im 100-Morgen-Wald
In dieser Welt gibt es eine Schatztruhe, für die ihr keinen Raum erschaffen müsst. Sie befindet sich auf Tigger’s Spielplatz, auf einer Anhöhe und ihr benötigt die Fähigkeit Gleiter, welche ihr zu Beginn des Nimmerlandes bekommt oder Paragleiter, welche ihr für das Abschließen der Welt ‚Schloss des Entfallens‘ bekommt, um die Truhe zu erreichen.
In der Schatztruhe befindet sich die Angriffskarte Examinator.
Abschlussboni
Neben den Belohnungen in den Schatztruhen gibt es auch Abschlussboni, die ihr für das Abschließen einer Welt oder gar für das Beenden des Spiels (sowohl Soras als auch Rikus Story) bekommen könnt. Habt ihr das Spiel beendet und betretet die jeweilige Welt erneut, erhaltet ihr die angegebenen Belohnungen, wenn ihr einen Raum mit der Karte ‚Friedlicher Schatz‘, ‚Bewachter Schatz‘ oder ‚Falscher Schatz’erzeugt.
Sobald ihr diese Karte erhalten habt und erneut einen Schatzraum in der Welt erzeugt, so erhaltet ihr eine zufällige Karte, die sich bereits in eurem Besitz befindet oder befand.
Welt |
Karte |
Kartentyp |
Traverse Town |
Lichtschein |
Angriffskarte |
Twilight Town |
Ansem |
Feindkarte |
Destiny Islands |
Zexion |
Feindkarte |
Schloss des Entfallens |
Ultima
Lexaeus |
Angriffskarte
Feindkarte
|
überall |
Gold- & Platinkarte * |
spezielle Karte |
* Anmerkung: Die Gold- und Platinkarte könnt ihr nur erhalten, sofern ihr alle anderen Karten besitzt bzw. besessen habt.
* Lediglich die Karte für die Stadt Traverse könnt ihr nach Beenden der Welt erlangen. Für die anderen müsst ihr erst das Spiel beenden.
Von Vernell