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Kombinationsangriffe

Da ihr euch in Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories nur durch verschiedene Karten den Feinden erwehren könnt bilden die Kombinationsangriffe einen wichtigen Grundstein wenn es um die Kämpfe geht. Denn neben Sora und Riku können auch eure Gegner ihre Karten kombinieren.

Ihr könnt maximal drei Karten zusammenlegen um damit einen mächtigen Spezialangriff auszuführen. Für einige Spezialangriffe benötigt ihr allerdings auch nur zwei Karten. Die erste Karte, die ihr für eine Kombination benutzt, wird hierbei allerdings aus eurem Deck verschwinden. Ihr könnt sie allerdings durch bestimmte Feind- oder starke Itemkarten zurückerlangen.
Wollt ihr Karten eures Decks für einen Kombinationsangriff nutzen, so müsst ihr die Dreieck-Taste drücken. Habt ihr drei Karten ausgewählt, so könnt ihr durch erneutes Drücken der Dreieck-Taste den Spezialangriff starten. Um einen Kombinationsangriff aus zwei Karten zu starten, müsst ihr gleichzeitig L1 und R1 drücken.
Wichtig bei solchen Angriffe ist, dass die benötigten Karten oftmals genau festgelegt sind, manchmal gibt es aber auch mehrere Kombinationsmöglichkeiten. Kombiniert ihr also nicht die entsprechenden Karten, so kann es sein, dass Sora eine komplett andere Spezialattacke ausführt, oder eben auch gar keine.

Legende

[1.]
[2.]
[3.]
Zusammensetzung
[4.] [5.] [6.]
[7.]

1. Name: Der Name des Kombinationsangriffes.
2. Erhalt: Wann, wo bzw. wie ihr in den Besitz der Kombination kommt.
3. Effekt: Was der Angriff bewirkt.
4. 1. Karte: Die erste Karte, die ihr für die Kombination auswählen müsst.
5. 2. Karte: Die zweite Karte, die ihr für die Kombination auswählen müsst.
6. 3. Karte: Die dritte Karte, die ihr für die Kombination auswählen müsst.
7. Besonderheit: Gibt es Besonderheiten, beispielsweise, dass ein bestimmter Kartenwert erfüllt werden muss oder verschiedene Kartentypen gebraucht werden, so könnt ihr dies hier sehen.

  • Beliebiger Angriff – Bedeutet, dass ihr eine beliebige Angriffskarte nutzen könnt. Benötigt ihr mehrere beliebige Angriffskarten so müssen diese allerdings manchmal dem gleichen Typen entsprechen, in anderen Fällen aber unterschiedlich sein.
  • Beliebige Magie – Bedeutet, dass ihr eine beliebige Magiekarte nutzen könnt
  • Beliebige Beschwörung – Bedeutet, dass ihr eine beliebige Beschwörungskarte nutzen könnt
  • Beliebiges Item – Bedeutet, dass ihr eine beliebige Itemkarte nutzen könnt

Soras Kombinationsangriffe

Sora kann die meisten Kombinationsangriffe ausführen. Sein Repertoire umfasst sowohl Angriffs-, als auch Magie-, Beschwörungs- und Freundkarten.
Spezialangriffe kann Sora durch Levelanstieg oder durch Voranschreiten in der Handlung erlernen, er kann sie aber auch in Schatztruhen finden oder dadurch freischalten, dass eine bestimmte Karte in seinen Besitz gelangt.

Angriffskombinationen

Im Folgenden findet ihr alle Kombinationsangriffe, die Sora mit den Angriffskarten ausführen kann. Für einige Spezialattacken müssen die kombinierten Karten einen bestimmten Wert besitzen, damit der gewünschte Angriff ausgeführt wird.

Sturmlauf
Erhalt: nachdem Sora Level 2 erreicht hat
Effekt: Sora rutscht auf weit entfernte Gegner zu und fügt ihnen so Schaden zu.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 10 und 15 liegen. Die Karten müssen den gleichen Typ haben.
Betäubungsschlag
Erhalt: nachdem Sora Level 7 erreicht hat
Effekt: Betäubt umstehen Gegner mit einem einzigen Schlag.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 20 und 23 liegen. Die Karten müssen den gleichen Typ haben.
Schwertwurf
Erhalt: nachdem Sora Level 12 erreicht hat
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner, welche dadurch betäubt werden können.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 24 und 26 liegen.
Schwertfallserie
Erhalt: nachdem Sora Level 17 erreicht hat
Effekt: Sora vollführt einen Sprungangriff, der bis zu drei Angriffe umfassen kann.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 10 und 15 liegen. Die Karten müssen unterschiedlichen Typs sein.

Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen weiteren Angriff auszuführen.

Zantetsuken
Erhalt: nachdem Sora Level 22 erreicht hat
Effekt: Sticht eine gegnerische Karte und eliminiert sie so für den Rest des Kampfes.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss 0 oder 27 betragen.
Schallschock
Erhalt: nachdem Sora Level 27 erreicht hat
Effekt: Drücke die Dreieck-Taste um bis zu sieben zusätzliche Angriffe auszuführen.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 20 und 23 liegen. Die Karten müssen unterschiedlichen Typs sein.

Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen weiteren Angriff auszuführen.

Ars Arcanum
Erhalt: nachdem Sora Level 42 erreicht hat
Effekt: Entfesselt eine wilde Schlagserie, die aus maximal 13 Hieben bestehen kann.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 1 und 6 liegen.

Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen weiteren Angriff auszuführen.

Ragnarök
Erhalt: nachdem ihr Level 52 erreicht habt
Effekt: Sora springt in die Luft und feuert Strahlen auf seine Gegner ab.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 7 und 9 liegen. Mit dem linken Analogstick können die Strahlen gesteuert werden.
Triogramm
Erhalt: Betrete das Schloss des Entfallens
Effekt: Verursacht bei allen nahen Gegner enormen Schaden.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebiger Angriff Donald Goofy
Die Karten sind in beliebiger Reihenfolge kombinierbar

Magiekombinationen

Im Folgenden findet ihr alle Kombinationsangriffe, die Sora mit den Magiekarten ausführen kann.

Feura
Erhalt: nachdem ihr die erste Feuer-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Feuer.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Feuer ReCoM-Feuer
Feuga
Erhalt: nachdem ihr die erste Feuer-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Feura.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Feuer ReCoM-Feuer ReCoM-Feuer
Eisra
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Eine stärkere Variante von Eis.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Eis ReCoM-Eis
Eisga
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Eine stärkere Variante von Eisra.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Eis ReCoM-Eis ReCoM-Eis
Blitzra
Erhalt: nachdem ihr die erste Blitz-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärke Variante von Blitz.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Blitz ReCoM-Blitz
Blitzga
Erhalt: nachdem ihr die erste Blitz-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärke Variante von Blitzra.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Blitz ReCoM-Blitz ReCoM-Blitz
Vitra
Erhalt: von Anfang an
Effekt:  Eine stärkere Variante von Vita.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Vita ReCoM-Vita
Vitaga
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Eine stärkere Variante von Vitra.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Vita ReCoM-Vita ReCoM-Vita
Gravitra
Erhalt: nachdem ihr die erste Gravitas-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Gravitas.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Gravitas ReCoM-Gravitas
Graviga
Erhalt: nachdem ihr die erste Gravitas-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Gravita.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Gravitas ReCoM-Gravitas ReCoM-Gravitas
Stoppra
Erhalt: nachdem ihr die erste Stopp-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Stopp.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Stop ReCoM-Stop
Stoppga
Erhalt: nachdem ihr die erste Stopp-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Stoppra.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Stop ReCoM-Stop ReCoM-Stop
Aerora
Erhalt: nachdem ihr die erste Aero-Magiekarte erhalten habt
Effekt: Eine stärkere Variante von Aero.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoM-Aero ReCoM-Aero
Aeroga
Erhalt: nachdem ihr die erste Aero-Magiekarte erhalten habt
Effekt:  Eine stärkere Variante von Aerora.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Aero ReCoM-Aero ReCoM-Aero
Attentat
Erhalt: Schatzraum in Twilight Town
Effekt: Eliminiert eventuell den nächstgelegenen Gegner.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Stop ReCoM-Gravitas ReCoM-Aero
Elimini
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie in Agrabah
Effekt: Eliminiert eventuell alle Gegner in Sichtweise.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Stop ReCoM-Aero ReCoM-Aero
Eiswurf
Erhalt: Schatzraum in der Arena des Olymps
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner und fügt Eisschaden zu.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Eis Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Synchro
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie im Wunderland
Effekt: Gleicht die HP der nahen Gegner an die des anvisierten Zieles an.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Vita ReCoM-Gravitas ReCoM-Aero
Feuerwurf
Erhalt: Schatzraum in Monstro
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner und fügt Feuerschaden zu.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Feuer Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Frost-Fontäne
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie in Monstro
Effekt: Schießt eine Wasserfontäne für einen festgelgten Zeitraum auf die Gegner.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Eis ReCoM-Feuer ReCoM-Aero
Mit dem linken Analogstick kann der Angriff gesteuert werden.
Terror
Erhalt: nach dem ersten Event in Halloween Town
Effekt: Erschrecke deine Gegner, damit sie dich nicht mehr angreifen.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebige Beschwörung Beliebige Beschwörung Jack
ReCoMSimba ReCoMMushu Beliebiges Item
Mirakel mit Makel
Erhalt: Schatzraum in Halloween Town
Effekt: Stockt Karten nach und setzt den Ladezähler zurück. Allerdings werden alle Figuren auf dem Bildschirm geheilt.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebige Beschwörung Beliebige Magie Jack
ReCoMBambi ReCoM-Eis Beliebiges Item
Fesseln
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie in Halloween Town
Effekt: Bindet Gegner an ihren derzeitigen Ort, allerdings können sie noch angreifen.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Gravitas ReCoM-Stop Beliebige Magie
König der Löwen
Erhalt: Schatzraum in Atlantica
Effekt: Simbas Gebrüll schleudert die Gegner durch die Luft und lähmt sie.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMSimba Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Zielsuch-Eisra
Erhalt: Schatzraum in Atlantica
Effekt: Erzeugt Eis, das den anvisierten Gegner zielsicher trifft.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Aero ReCoM-Eis Beliebige Magie
Beben
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie in Atlantica
Effekt: Lässt die Erde erbeben und verletzt die Gegner mit einer Schockwelle.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Gravitas ReCoMSimba Beliebige Magie
Teleport
Erhalt: Schatzraum im Nimmerland
Effekt: Sora teleportiert sich hinter den anvisierten Gegner und betäubt diesen kurzzeitig.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beliebige Magie Beliebige Magie Peter
ReCoM-Stop ReCoM-Aero Beliebiges Item
Blitzwurf
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie im Nimmerland
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner und fügt Blitzschaden zu.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Blitz Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Verwirren
Erhalt: nach dem Event mit Ferkel im 100-Morgen-Wald
Effekt: Verwirrt vorübergehend die Gegner.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Dschinni ReCoMNaseweis Beliebige Beschwörung
Feuga-Salve
Erhalt: Beende ‚Ballon-Gleiter‘ im 100-Morgen-Wald
Effekt: Erzeugt einen gigantischen Feuerball in der Luft, der in kleinen Dosen auf das Areal niederregnet.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Feuer ReCoM-Feuer ReCoM-Gravitas
Querschläger
Erhalt: Schatzraum in Hollow Bastion
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner und prallt dann von ihnen ab.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMCloud Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Magnetspirale
Erhalt: Besiege Riku auf dem 8. Stockwerk
Effekt: Zieht Gegner an, bevor der eigentliche Angriff erfolgt.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Gravitas ReCoM-Gravitas Beliebiger Angriff
Tödliche Auszeit
Erhalt: nachdem Sora Level 32 erreicht hat
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner und lässt sie erstarren.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Stop Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Tornado
Erhalt: nachdem Sora Level 37 erreicht hat
Effekt: Schleudere Gegner mit einem Tornado weg.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Aero ReCoM-Gravitas Beliebige Beschwörung
Mit dem linken Analogstick kann der Angriff gesteuert werden.
Frost
Erhalt: Besiege Vexen auf dem 10. Stockwerk
Effekt: Friert nahe Gegner ein. Greift man einen gefroreren Gegner an, so erhält er mehr Schaden.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Eis ReCoM-Eis ReCoM-Stop
Urteilsspruch
Erhalt: Schatzraum in Destiny Islands
Effekt: Schleudert das Schlüsselschwert auf Gegner und fügt ihnen mehrfachen Schaden zu.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Aero Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Sanctus
Erhalt: nachdem Sora Level 47 erreicht hat
Effekt: Erschafft eine Säule aus Licht, die die Gegner verletzt.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Mega Äther Final-Elixier Beliebiges Item
Feuersturm
Erhalt: Schatzraum im Schloss des Entfallens
Effekt: Drei Tornados aus Feuer erscheinen in Soras Nähe und erteilen Gegnern Schaden, sobald sie diese treffen.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Aero ReCoM-Feuer ReCoM-Feuer
Der linke Analogstick kann genutzt werden, um die Richtung des Angriffs zu steuern.
Feuersbrunst
Erhalt: nachdem Sora Level 57 erreicht hat
Effekt: Erzeugt einen gigantischen Feuerball, der die Gegner vor Sora verletzt.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMMushu ReCoM-Feuer ReCoM-Feuer

Beschwörungskombinationen

Im Folgenden findet ihr alle Kombinationsangriffe, die Sora mit den Beschwörungskarten ausführen kann.

Brüller
Erhalt: nach Erhalt der ersten Simba-Karte
Effekt: Simbas Gebrüll betäubt und verletzt die Gegner vor ihm.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMSimba ReCoMSimba ReCoMSimba
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Geistesblitz
Erhalt: nach Erhalt der ersten Dschinni-Karte
Effekt: Dschinni wirkt per Zufall zwei Zauber (Blitzra, Gravita oder Stoppra)
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMDschini ReCoMDschini ReCoMDschini
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Kreuzhieb
Erhalt: nach Erhalt der ersten Cloud-Karte
Effekt: Cloud greift die Gegner mit einer dreifachen Schlagserie an.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
ReCoMCloud ReCoMCloud
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Kreuzhieb +
Erhalt: Nach Abschluss von ‚Gemüse-Gräuel‘ im 100-Morgen-Wald
Effekt: Cloud sucht sich einen Gegner aus und greift ihn mit seinen Kreuzhieb an.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMCloud ReCoM-Stop Beliebiger Angriff
Omnischlag
Erhalt: nach Erhalt der ersten Cloud-Karte
Effekt: Cloud stürzt vom Himmel herab und verletzt Gegner mit einer Schockwelle.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMCloud ReCoMCloud ReCoMCloud
Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen weiteren Angriff auszuführen.
Tsunami
Erhalt: nach Erhalt der ersten Dumbo-Karte
Effekt: Dumbo bespritzt die Gegner mit Eiswasser, der Schaden verursacht.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMDumbo ReCoMDumbo ReCoMDumbo
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer. Mit dem linken Analogstick kann die Attacke gesteuert werden.
Feen-Funken
Erhalt: nach Erhalt der ersten Naseweis-Karte
Effekt: Naseweis regeniert Soras LP über einen bestimmten Zeitraum.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMNaseweis ReCoMNaseweis ReCoMNaseweis
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.

Drücke wiederholt die Dreieck-Taste um mehr LP zu generieren.

Paradies
Erhalt: nach Erhalt der ersten Dumbo-Karte
Effekt: Bambi hüpft durch das Kampfareal und lässt Heilitems fallen.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMBambi ReCoMBambi ReCoMBambi
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Warten auf Eden
Erhalt: Nach dem Abschluss von ‚Tiggers Hüpf-a-thon‘ im 100-Morgen-Wald
Effekt: Bambi hüpft durch das Kampfareal und verwirrt die Gegner.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoMBambi Beliebiger Angriff Beliebiger Angriff
Inferno
Erhalt: nach Erhalt der ersten Mushu-Karte
Effekt: Mushu nutzt seinen Feuerodem um die Gegner zu verletzen.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Mushu ReCoM-Mushu ReCoM-Mushu
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.

Mit dem linken Analogstick kann das Fadenkreuz bewegt werden und mit der Kreuz-Taste speiht Mushu Flammen.

Freundkombinationen

Im Folgenden findet ihr alle Kombinationsangriffe, die Sora mit den Freundkarten ausführen kann.

Magie
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Donald spricht zufällig zwei Zauber (Feura, Eisra, Blitzra oder Vitra)
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Donald Donald Donald
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Sternenstaub-Sturm
Erhalt: Raum Schlüssel zur Prämie in Twilight Town
Effekt: Schleudere den Gegnern drei Feuerbälle entgegen.
Mit Dreieck können die Feuerbälle weggeschleudert werden.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
Donald ReCoM-Feuer
Goofy -Trombe
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Goofy wirbelt mit seinem Schild umher und trifft Gegner dadurch in einem weiten Radius.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Goofy Goofy Goofy
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Goofy-Schmetterschlag
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Goofy und Sora schleudern die Gegner gemeinsam in die Luft.
Mit Dreieck kann der Angriff begonnen werden.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten
Goofy Beliebiger Angriff
Furienstoß
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Sora rammt mit Goofys Hilfe seine Gegner.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Goofy Donald Beliebiger Angriff
Mit dem linken Analogstick kann der Angriff gesteuert werden.
Glücksprämie
Erhalt: von Anfang an
Effekt: Pluto buddelt Karten und HP-Kugeln aus dem Boden aus.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Pluto Pluto Pluto
Mit zwei Karten ist diese Kombination auch möglich, allerdings ist ihr Effekt schwächer.
1001 Stürme
Erhalt: wenn Aladdin Teil der Gruppe ist
Effekt: Aladdin schlägt während des Laufens auf die Gegner ein.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Aladdin Aladdin Aladdin
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Überraschung!
Erhalt: wenn Jack Teil der Gruppe ist
Effekt: Jack wirkt zufällig zwei Zauber (Feura, Eisra, Blitzra oder Gravita)
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Jack Jack Jack
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Spiralschraube
Erhalt: wenn Arielle Teil der Gruppe ist
Effekt: Arielle wirbelt durch die Reihen der Gegner und fügt ihnen so Schaden zu.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Ariel Ariel Ariel
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.

Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen weiteren Angriff auszuführen.

Teledolch
Erhalt: wenn Peter Pan Teil der Gruppe ist
Effekt: Peter Pan fliegt durch die Luft und verletzt so viele Gegner.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Peter Peter Peter
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.

Durch Drücken der Dreieck-Taste kann der Angriff beschleunigt werden, wodurch Mogry-Punkte-Kugeln produziert werden können.

Zornhagel
Erhalt: wenn das Biest Teil der Gruppe ist
Effekt: Das Biest rast auf die Gegner zu und schleudert sie durch die Luft.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beast Beast Beast
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Furious Volley
Erhalt: wenn das Biest Teil der Gruppe ist
Effekt: Das Biest schleudert einen Gegner bis zu drei Mal zu Sora.

Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen Gegner zum Biest zurück zu schleudern.

Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Beast Beast Beast
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.

Rikus Kombinationsangriffe

Rikus Deck weist ein paar Besonderheiten auf, so könnt ihr dieses beispielsweise nicht verändern. Sein Deck verändert sich an bestimmten Punkten automatisch je nachdem, wie weit ihr in der Story vorangeschritten seid.
Die Besonderheiten bei Riku sind zum einen der Duellmodus und der Sinistra-Modus. Letzteren könnt ihr aktivieren, indem ihr durch das Stechen von gegnerischen Karten insgesamt 30 Sinistra-Punkte erhalten habt.

Angriffskombinationen

Rikus einzige Angriffskarte ist sein Schlüsselschwert ‚Seelenfänger‘. Daher habt ihr im Vergleich zu Sora nur relativ wenige Spezialangriffe mit Riku.

Sinistra-Hieb
Erhalt:
Effekt: Schleudert Gegner in die Luft und greift von oben an.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 5 und 15 liegen.

Drücke die Dreieck-Taste, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird, um einen weiteren Angriff auszuführen.

Dunkel-Feuga
Erhalt:
Effekt: Entfesselt die Dunkelheit und greift den Gegner damit an.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 16 und 25 liegen.
Sinistra-Aura
Erhalt:
Effekt: Stürmt auf die Gegner zu und greift sie permanent an.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger
Der Gesamtwert der Karten muss zwischen 27 liegen.

Freundkombinationen

Da Rikus einzige verfügbare Freundkarte die von Micky ist, habt ihr auch hier nur recht wenige Kombinationsangriffe zur Verfügung.

Mickys Mirakel
Erhalt:
Effekt: Der König heilt Rikus HP, fügt Gegnern Schaden zu und betäubt diese und stockt das Kartendeck nach.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Micky Micky Micky
Mit zwei Karten ist dieser Kombinationsangriff auch möglich, allerdings schwächer.
Sanctus-Salve
Erhalt: mit dem Erhalt der Micky-Karte und…
Effekt: Riku und der König kämpfen Rücken an Rücken miteinander.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Micky ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger
Mit dem linken Analogstick kann die Richtung des Angriffs gesteuert werden.
Kehrsalve
Erhalt: …bei Wechsel in den Sinistra-Modus
Effekt: Riku und der König kämpfen Rücken an Rücken miteinander.
Zusammensetzung
1. Karten 2. Karten 3. Karte
Micky ReCoM-Seelenfänger ReCoM-Seelenfänger
Mit dem linken Analogstick kann die Richtung des Angriffs gesteuert werden.

Duellkombinationen

Die Besonderheit bei Riku ist der Duellmodus. Stecht ihr eine gegnerische Karte mit einer Karte gleichen Wertes, so könnt ihr durch das Drücken der Dreieck-Taste den Duellmodus starten. Je nachdem, wie viele Karten ihr darin stechen könnt, wird Riku eine spezielle Attacke ausführen.
Befindet sich Riku während des Duells im Sinistra-Modus, so kann er zudem andere Spezialangriffe ausführen.

Angriff Voraussetzung Beschreibung
Impuls Gewinne ein Duell indem du drei Karten stichst. Riku befördert seine Gegner in die Luft und schlägt sie anschließend wieder zu Boden, wobei mehrere Gegner durch eine Schockwelle verletzt werden.
Sinistra-Impuls Gewinne ein Duell indem du drei Karten stichst, während sich Riku im Sinistra-Modus befindet. Riku befördert seine Gegner in die Luft und schlägt sie anschließend wieder zu Boden, wobei mehrere Gegner durch eine Schockwelle verletzt werden.
Mahlstrom Gewinne ein Duell indem du fünf Karten stichst. Entfesselt eine Drehattacke, die sich auf einen Gegner konzentriert.
Sinistra-Mahlstrom Gewinne ein Duell indem du fünf Karten stichst, während sich Riku im Sinistra-Modus befindet. Entfesselt eine Drehattacke, die sich auf einen Gegner konzentriert.
Bombardement Gewinne ein Duell indem du sieben Karten stichst. Riku wirft sein Schlüsselschwert mehrmals auf einen Gegner.
Sinistra-Bombardement Gewinne ein Duell indem du sieben Karten stichst, während sich Riku im Sinistra-Modus befindet. Riku wirft sein Schlüsselschwert mehrmals auf einen Gegner.
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
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