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Illusionskommandos

Terra verwandelt sich und wird von einer hellen, blauen Pyramide umhüllt.

Wenn ihr schon immer mal Lust hattet als Unversierter zu spielen, dann habt ihr nun mit der Final Mix-Version von ‚Birth by Sleep‘ die Gelegenheit dazu. In der verwandelten Form eines Unversierten seid ihr natürlich kein „richtiger“ Unversierter, sondern lediglich eine Illusion – dennoch eine ziemlich gut imitierte. Insgesamt stehen euch Illusionskommandos von fünf verschiedenen Unversierten zur Verfügung, in welche ihr euch verwandeln könnt.

Das Illusionskommando wird in das Kommandodeck ausgerüstet und kostet zwei Slots – ihr solltet euch also gut überlegen, ob ihr zwei Felder bereitstellen wollt. Durch das Drücken von heben Terra, Ventus oder Aqua ihr Schlüsselschwert in die Luft und verwandeln sich in einen Unversierten.

Natürlich bekommt ihr diese sehr speziellen Kommandos nicht einfach so hinterher geworfen, ihr müsst schon etwas dafür tun – und zwar in Form von bestimmten Missionen, den Unversierte-Missionen, zu denen ihr hier nähere Informationen findet, die ihr den unterschiedlichen Welten finden könnt. Welche ihr erfüllen müsst, um ein bestimmtes Illusionskommando zu erhalten, zeigt folgende Tabelle.

Fundorte

Name Beschreibung Fundort Slots max. Level
Illusion S. Erlaubt dem Spieler sich in einen Schössling zu verwandeln. Terra, Ventus, Aqua können dieses Kommando erhalten, wenn bei der Unversierten-Mission im Schlüsselschwertfriedhof 350 oder mehr Punkte erzielt wurden. 2 3
Illusion Z. Erlaubt dem Spieler sich in einen Ziellosen Läufer zu verwandeln. Terra und Aqua können dieses Kommando erhalten, wenn bei der Unversierten-Mission im Palast der Träume (Ballsaal) mehr als 30 Ziellose Läufer besiegt wurden. Ventus kann dieses Kommando im Ankleidezimmer erhalten. 2 3
Illusion V. Erlaubt dem Spieler sich in eine Vitalitätsphiole zu verwandeln. Terra und Aqua können dieses Kommando erhalten, wenn ihr bei der Unversierten-Mission im Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg) mehr als 2 Minuten überlebt. Ventus kann dieses Kommando in der Mine erhalten. 2 3
Illusion R. Erlaubt dem Spieler sich in einen Ringertopf zu verwandeln. Terra, Ventus, Aqua können dieses Kommando erhalten, wenn ihr bei der Unversierten-Mission in Disney Stadt mehr als 40 Punkte erzielt. 2 3
Illusion D. Erlaubt dem Spieler sich in einen Diätwanst zu verwandeln. Terra und Ventus können dieses Kommando erhalten, wenn ihr bei der Unversierten-Mission in Radiant Garden (Gartenanlage) das Zahnrad des Wutwanstes attackiert, sodass die Luft entweicht. Aqua kann dieses Kommando auf dem Hauptplatz erhalten. 2 3

Beschreibung der Kampfaktionen

Wenn ihr euch in einen dieser Unversiertern verwandelt habt, verfügt ihr über neue Kommandos und Abschlussangriffe. Die D-Link-Leiste verwandelt sich dann in eine neue Lebensleiste, die für euch als Unversierter gilt. Keine Sorge, wenn diese Leiste auf Null fällt, denn dann verwandelt ihr euch einfach wieder zurück, so als hättet ihr das Kommando ‚Beenden‘ aktiviert.

Natürlich spielt sich jeder Unversierter auch unterschiedlich. Bei Illusion D. bewegt ihr euch als Diätwanst ziemlich langsam, seid dafür aber der stärkste dieser Unversierten. Illusion Z. hingegen ist spezialisiert auf Abwehrkommandos, weil ihr als Zielloser Läufer eine Barriere aufbauen könnt. Dann gibt es noch ganz besondere Illusionen. Mit Illusion R. könnt ihr als Ringertopf z.B. gar nicht kämpfen, sondern seid eigentlich nur dafür da, Taler und HP-Kugeln zu sammeln.

Was nun alle Illusionen der Unversierten können, und was eben nicht, zeigt die folgende Tabelle.

Name Deckkommandos Abschlussangriff Beschreibung
Illusion S. Unter-/Auftauchen (x2) & Beenden Pestizid: Der verwandelte Spieler schwebt in der Luft, während er Gift ausstößt und somit umherstehenden Gegnern Schaden zufügt. Mit kann der Spieler dem Gegner einen Schlag versetzen, welcher dadurch verwirrt wird. Durch ‚Unter-/Auftauchen‘ kann man sich in den Boden pflanzen, und dort Projektile verschießen, bzw. wieder auftauchen.
Illusion Z. Zertrampeln (x4) & Beenden Umrempeln: Der verwandelte Spieler trampelt dreimal auf seine Gegner zu, nur dass diesmal wesentlich mehr Schaden, als beim -Angriff zufügt wird. Durch das Drücken von erzeugt der Spieler eine Barriere, ähnlich wie Aqua, die euch vor Angriffen rundherum beschützt. Beim Standardangriff springt der verwandelte Spieler in die Höhe und schadet beim Herunterkommen dem Gegner.
Illusion V. Aromatherapie (x3) & Beenden Entzugsnebel: Der verwandelte Spieler absorbiert Leben eurer Gegner und schadet diesen gleichzeitig. Beim Standardangriff schwirrt der Spieler durch die Luft und fügt dabei den Gegnern neben Schaden auch eine Vergiftung zu. Das Kommando ‚Aromatherapie‘ erzeugt eine Aura, die die HP des Spielers regeneriert.
Illusion R. Beenden Bei diesem speziellen Illusionskommando gibt es keine Angriffs- oder Heilkommandos, geschweige denn eine Abschlussattacke. Dafür erhaltet ihr HP-Kugeln und Taler, wenn ihr in der Gestalt vom Ringertopf getroffen werdet.
Illusion D. Sturzwampe (x4) & Beenden Dampfstrahl: Der verwandelte Spieler bläht sich auf, um anschließend seine Luft rauszulassen. Dadurch fliegt er über das Kampffeld und fügt den Gegnern dabei viel Schaden zu. Mit löst ihr einen Angriff in Form von ausgestoßener Luft aus. Mit ‚Sturzwampe‘ springt ihr dreimal in die Luft und landet auf euren Gegnern. Außerdem kann es passieren, wenn ihr zu viel Schaden von vorne eingesteckt habt und dementsprechend zu aufgebläht seid, dass ihr anfangt über das Kampffeld zu rollen und nach einer Weile explodiert, woraufhin ihr euch dann wieder zurückverwandelt.
Von Xgiz
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